Bogotà

Am letzten Tag entschlossen wir uns nochmals in die Riesenstadt Bogotâ einzutauchen. Zuerst ging es zum Centro Comercial Gran Estacion. Wir mussten feststellen, das es sich hier um ein Einkaufszentrum, wie überall auf der Welt, handelt. Ausser einem Espresso belastete nichts weiter unseren Geldbeutel und wir machten uns auf den Weg ins Zentrum. Zwischen der "Siebten" und der "Zehnten" kam nochmals richtig Marktstimmung auf. Nichts, was hier nicht auf der Strasse zu finden ist. Einige Replikas fanden dann auch den Weg in unsere Einkaufstasche. Und einmal mehr - das Treiben, das Angebot, die vielen Darbietungen und das Anpreisen, sind faszinierend.

Das Museo de Policia konnten wir bei unserer Ankunft nicht besuchen, dies holten wir jetzt noch nach. Nach einem freundlichen Empfang und einigen Fragen führte uns ein junger, englischsprechender Polizist durch die Räume. Ein Teil der Ausstellung beschäftigte sich natürlich auch mit Pablo Escobar, der grosses Leid über dieses Land brachte.

Früh am Abend ging es dann nochmals zur Trichtergasse und danach ins El Gato Gris zum Abendessen und uns dabei nochmals die Reise, die Höhepunkte und auch einige abenteuerliche Situationen in Erinnerung zu rufen.