Zurück in die Schweiz

Nun sitzen wir hier am Flughafen Madrid und warten auf den Anschlussflug nach Zürich zu unseren Liebsten. Ein grossartiger Monat in einem wunderschönen Land liegt hinter uns. Wir fühlten uns in Kolumbien an jedem Ort und Platz willkommen. Und zu keinem Zeitpunkt hatten wir das Gefühl, das es gefährlich oder bedrohlich ist (OK, den Verkehr manchmal ausgenommen 😉 ). Es lohnt sich etwas Zeit mitzubringen um das Land zu entdecken, vom eher einfachen und warmen Norden bis zur quirligen, lauten Hauptstadt Bogotà. Wir sind überzeugt für unser Tour mit dem Motorrädern ein ideales Fortbewegungsmittel gefunden zu haben um das Land zu (er)fahren.

Wir werden sicher weiterhin noch einige Hinweise, Tipps und Links ergänzen.

An dieser Stelle möchten wir auch unseren Familien nochmals herzlich danken, die uns diese Zeit gewährten. Wir kommen mit neuen Geschichten, Erfahrungen und Erinnerungen gerne wieder nach Hause zurück!

Etwas, das mir persönlich in Erinnerung bleiben wird, ist die Höflichkeit und Offenheit der Kolumbianer. Und dies trotz der vielen Herausforderungen des Lebens. Hier habe ich ein anderes Miteinander gesehen, ein anderes Gefühl für Zeit, vielleicht sogar eine andere Gelassenheit trotz der begrenzten Möglichkeiten. Die Schwerpunkte sind Andere: Die Familie, die Nahrung, das Gespräch, das Sitzen am Strassenrand in der Sonne und das anbieten seiner Waren. Und selbst der Ärmste ist höflich und hilft Dir weiter. Ist das nicht beeindruckend? (René)


Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen Lesern für Ihr Interesse bedanken - und natürlich auch für die vielen Kommentare zu unseren Artikeln!

Hebet's guet und dänket dra, wenn's mal nöd so rund lauft im Alltag - todo bien!